Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

versatile blogger award und liebster Award

- 3. März 2017

Frieda (unbedingt hier klicken) hat mich für den Versatile Blogger Award nominiert und Frau Düse (auch hier klicken, wenn noch nicht geschehen) hat mich für den liebsten Awars nominiert.

Tausend Dank nochmal, ihr 2.

Auch wenn ich es wohl nicht schaffe, 15 völlig neue Blogger zu nominieren, die ihr noch nicht durchhattet. Sucht euch raus, was ihr wollt 🙂

Zunächst zum versatile blogger awardversitle-blogger-bw

Die Regeln sind simpel:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat.
  • Wähle 15 Blogger aus, um sie deinerseits für den Versatile Blogger Award zu nominieren.
  • Erzähle 7 Dinge über dich

Punkt 2 klappt nicht ganz, fürchte ich, Punkt 1 habe ich, bleibt noch 7 Fakten über mich.

1.
Ich habe schon im Kindergartenalter erzählt, dass ich Anwältin werden will. Nix mit Feuerwehrmann oder Prinzessin.

2.
Ich war früher ziemlich unsportlich und habe in meiner Teeniezeit außer Reiten so gut wie keinen Sport gemacht. Dann bin ich mal zum Unisport gegangen, dann ins Fitnessstudio, dann in den Sportverein und irgendwie bin ich dann zu meiner Trainerlizenz gekommen und gebe nun Kurse. Abgefahren, oder?

3.
Ich bin Rechthaberin. Und kann Fehler super schlecht zugeben. Mein Mann ist gerne mein Blitzableiter und der häufigste von mir gesagte Satz ist „hab ich doch gesagt“. Das klingt furchtbar unsympathisch jetzt, oder? Schnell einen neuen Fakt raushauen, der das ganze besser macht.

4.
Obwohl ich immer super gut und fleißig in der Schule war, war ich nicht unbeliebt, weil ich immer beim Lernen geholfen habe oder meine Hausaufgaben zum Abschreiben bereit gestellt habe.

5.
Ich bin mal mit einem Pferd zur Kneipe geritten (Ich habe in den Sommerferien auf einem Reiterhof gejobbt und wir hatten keinen Führerschein, was liegt also näher)

6.
Oh, dazu passt folgende Story: ich habe mit 16 den Traktorführerschein gemacht, weil mein (Lehrer!) Vater einen Traktor hat. Damit bin ich dann mit einer Freundin ins Kino gefahren, für den Mc Drive war der Trecker zu groß.

7.
Ich war lange Jahre Vegetarierin, dann aß ich Fisch und dann kam die Schwangerschaft und knusperiger Speck meines Mannes und sein Ausruf: „Kathi, waren das nicht eben 5 Scheiben Speck?“. Seitdem esse ich wieder Fleisch, allerdings nur Biofleisch.

Und dann war da noch der liebste Award von Frau Düse. Auch hier gibt es Regeln. Und wie ihr ja oben gelernt hat, steh ich auf Regeln .

Also:
1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.  Chäääck!
2. Beantworte die 10 Fragen. Chäääck!
3. Überlege dir 10 neue Fragen. Chäääck!
4. Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award. Chäääck!
5. Informiere die nominierten Blogger! Chäääck!
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein! Chäääck!
7. Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen! Chäääck!

Hier kommen Düses Fragen:
1) Verrate mir doch Dein Lieblingszitat
Ich glaube das ist von Khalil Gibran „Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist„. Steht auch auf der Geburtsanzeige vom Sonntagskind.

2) Welches Lied verbindest Du mit Deiner Jugend? Warum?
Was ist denn Jugend???? In der Teenagerzeit ist es wohl „Romeo and Juliet“ von Dire Straits. Teenagerliebe und so. Hach, da werde ich gleich sentimental.

3) Wenn Du eine Henkersmahlzeit wählen müsstest, was wäre es?
Ich glaube Raclette, wobei am wichtigsten Glasnudeln mit Raclettekäse und dazu Cocktailsoße wäre.

4) Wenn Du wählen könntest: Dein Traumhaus in einer furchtbaren, heruntergekommenen Gegend, oder eine super Gegend und dafür ein Haus, dass Dir nicht gefällt – wo würdest Du Leben wollen und warum?
Hast du unser Haus gesehen? Also von außen ist es eher nicht so schön, aber ich mag die Gegend total und von innen liebe ich unser Haus eh. Andererseits mich innen in den eigenen vier Wänden nicht wohlfühlen, das ginge auch nicht. Daher dann wohl das Traumhaus in der runtergerockten Gegend.

5) Welche war die bisher schwerste Entscheidung in Deinem Leben?
Boah. Jetzt habe ich lange drüber nachgedacht. Ich glaube, meinen Eltern von einer Episode aus meinem Leben zu erzählen, mit der man nicht hausieren geht. Das klingt kryptisch, aber da muss ich mal in Ruhe drüber bloggen, glaube ich.

6) Stell Dir vor, Du hättest 1 Jahr lang Urlaub bei vollem Einkommen. Was würdest Du tun?
Das wäre traumhaft. Ich würde wohl einige wohldosierte längere Urlaube einstreuen (Neuseeland, die Berge im Winter, Zeeland) und ansonsten wohl zu Hause bleiben und ab und an mal bei der Abreit vorbeischauen.

7) Nenne eine Sache, die Du in Deinem Leben bereust.
Dass ich es mit der Jugendliebe damals (siehe Punkt 1) nie wirklich probiert habe. Das wäre so das einzige „woulda, shoulda, coulda“ würde ich sagen. Und das war damals Länderübergreifend und mit Schüler/Studentenbuget einfach nicht drin.

8) Was ist der Unterschied zwischen gutem, perfekten und exzellentem Service für Dich?
(Diese Frage wurde mir vor gefühlten 7000 Jahren in einem Vorstellungsgespräch gestellt und hat mich bis heute nicht losgelassen 🙈)
Na super, ich weiß schon, warum ich mich Selbständig gemacht habe. Ich kann das erhlich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich mich in so snobbischen Läden oft nicht wohl fühle. Ja, ich verdiene gut und könnte mir vermutlich Designerklamotten leisten, ich mag aber Jeans und Chucks viel lieber. Und trage auch gepiercte Ohren (also die Ohren sind eh da). Dementsprechend werde ich da oft kritisch gemustert und das fühlt sich doof an.

9) Dein Lieblingsbuch
A prayer for Owen Meany. Ich glaube, ich habe selten so viel geweint und gelacht bei einem Buch.

10) Was magst Du besonders an Dir?
Ich glaube, meine Zähne. Also insgesamt mag ich mich eh ziemlich gerne. Aber meine Zähne sind dank der KFO echt schön.

Und hier kommen meine 10 Fragen, an die, die sie wollen.
1) Gibt es ein Lied, dass dich mit jemandem (deinem Mann/deiner besten Freundin) verbindet. Welches ist es und warum?
2) Was war dein erstes Konzert?
3) Meer oder Berge?
4) Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang unsichtbar wärst

5) Team Hund oder Team Katze? Oder Team Vogelspinne?
6) Nahtlos anschließend: hast du (irrationale) Ängste?

7) Bloggst du geplant oder spontan?
8) Wie beginnt dein Tag? Und hat sich das verändert, wenn du Kinder hast?
9) Weiß dein Partner/deine Partnerin von deinem Blog und liest er/sie mit?
10) Was war in der Schule dein Lieblingsfach?

Und nun fast also nicht so ganz 15 Blogger (ich habe euch Bescheid gesagt, sofern ihr nicht auf geschützt umgestellt habt):
Frau Einspluseins https://einspluseinsgleichnull.wordpress.com/
Kat von https://wirdgutesjahr.wordpress.com/
Prinii von https://kommbaldzuuns.wordpress.com/
Mama I und Mama J von https://mamaimamaj.wordpress.com/
Caro von https://storchenfrau.wordpress.com/
Kriksi von https://siesindjanochjung.wordpress.com/
Die liebe Einstrich von https://einstrichphobie.wordpress.com/
Frau Babyzauber von https://babyzauberblog.wordpress.com/
Frau Storchensuche https://storchensuche.wordpress.com/
Sabrina von https://beautiful4lifeblog.wordpress.com/
Frauchen von https://heissefuesse.wordpress.com/
Luis von https://lukonblog.wordpress.com/
Kaya von https://pcoundcogegensupakaya.wordpress.com/
Nenu von https://deranfangistdunkel.wordpress.com/

5 responses to “versatile blogger award und liebster Award

  1. lukonblog sagt:

    Vielen lieben Dank für die Nominierung!!! 🙂
    Und du hast wirklich ein wunderschönes Lieblingszitat. *schwelg*

  2. duese sagt:

    Jetzt erst gefunden, das Schätzchen 😉
    Danke fürs Beantworten! ❤

  3. […] Liebe Kathi hat mich für den Liebsten Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür!! Es gibt dabei ein paar […]

Kommentar verfassen

