Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Liebster Award, fast halb oder so

- 25. Juli 2016

Disclaimer vorweg: ich habe damals fleißig daran gesessen und dann hat mich das Schicksal der lieben Jirina so weggepustet, dass mir hiernach überhaupt nicht mehr war. Der Entwurf lag jetzt also fast ein Jahr herum, das ist ja auch nicht nett. Ich hau ihn also unfertig raus, besser als nix. Oder doch nicht besser, dann soll Frau Düse schimpfen..

 

Die liebe Frau Düse hat mich für den „Liebster Award“ (oder für den „Liebsten Award“?) nomininiert. Da ich mich hier in meiner Filterbubble sehr wohl fühle, blubbert da immer etwas mein Herzchen. Danke dafür!

image

Hier die Regeln:

– Danke dem Blogger, der dich nominiert hat -> Check
– Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat -> Check
– Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein -> Check
– Beantworte die dir gestellten Fragen -> Check
– Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
– Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben -> (uuuh, das ist der schwerste Teil, weil man ja auch nicht nerven will)
-Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Hier Frau Düses Fragen und meine Antworten dazu:

1.) Wenn Geld keine Rolle spielt: Wohin würdest Du gerne einmal reisen?
Geld alleine finde ich dafür gar nicht so wichtig. Das haben wir bisher immer hingekriegt. Wir wollen demnächst nochmal in die USA, diesmal den Grand Circle bereisen. Klar, dafür ist Geld auch wichtig. Wenn es gar keine Rolle spielen würde, dann würde ich wohl Premium Economy oder sogar Business Class fliegen. Auch Neuseeland ist ein Traum, aber da spielt eher die Flugzeit (mit kleinen Kindern) und die Selbständigkeit als Bremser mit rein.

2.) Wohin ging Deine weiteste Reise?
Kalifornien ❤ (nicht nur, weil der Urlaub unglaublich toll war, ich beim Surfen neben Delphinen saß, sondern insbesondere weil mein Mann danach beschlossen hat, dass wir das Projekt Kind angehen… )

3.) Wofür hättest Du gerne mehr Zeit?
Eigentlich komme ich gut mit meiner Zeit hin. Morgens ist es manchmal etwas hektisch, aber das liegt an unserer Trödeligkeit. Naja, vielleicht hätte ich gerne mehr Zeit für Mutterschutz und Baby Nummer 2. Aber ich bin nunmal selbständig, da hilft alles nichts.

4.) Bist Du ein Bauch- oder Rückenschläfer?
Bauchschläfer mit Stoffhund an der Seite, der mich etwas seitwärts kippt, ausgestrecktem und angewinkeltem rechten Bein.

5.) Worauf bist Du besonders stolz?
Zählt das Kind und wie es ist? Wenn nicht, dann wohl darauf, wie wir unser Leben gemanaged kriegen mit Vollzeitjob, Kind, Sportnebenjob. Gut, ohne Haushaltshilfe und Großeltern sähe das auch anders aus. Und das ich unser Lebensmodell für einige Freundinnen interessant gemacht habe.

6.) Welchen Geruch verbindest Du mit Deiner Kindheit?
Der Geruch von Zwitsalshampoo ist für immer untrennbar mit unserem früheren Ferienhäuschen in Zeeland verbunden.

7.) In welche Rolle würdest Du gerne für einen Tag schlüpfen?
Ich glaube, ich wäre gerne mal einen Tag so ein richtig männlicher Machomanagertyp. Einfach nur um zu sehen, wie das ist. Abends wäre ich dann todmüde und am nächsten Tag wieder verflucht froh, dass ich mein Leben habe.

8.) Was ist Dein Lieblingsgericht?
Nudeln.. Nudeln gehen immer… und Pizza auf dem Pizzastein… und Spinatlasagne… und Pudding… und…. Sushi und Buffet bei Mongos und äääh….. ein Lieblingsgericht…. Ich esse einfach viel zu gerne… dann wohl am ehesten Nudeln mit Schinkensahnesoße.

9.) Welchen Beruf hättest Du gerne (abgesehen von Deinem) ausgeübt?
Manchmal wäre ich doch gerne Tierärztin geworden. Aber andererseits hab ich eine Tierhaarallergie, wäre also wohl doch nicht so super.

10.) Was war Dein Lieblingsfach in der Schule?
Murmel… Mathe und Physik…..

11.) Was war Deine grösste Modesünde?
Ich sag mal so, ich bin Ü30, ich bin in der Grungephase großgeworden. Natürlich hat man XXL Fruit of the Loom Pullis getragen und natürlich hat man witzige Shirts drüber gezogen. Ich denke, das Highlight an der Stelle war ein Ulli Stein T-Shirt in weiß über einem grünen Fruit of the Loom Pulli.

 

4 responses to “Liebster Award, fast halb oder so

  1. duese sagt:

    Jesus… Ich sehe es ja jetzt erst. *KREISCH*
    Ich erinnere mich noch genau, als ich Dir den Award überreicht habe… Es war ein heisser Sommer im Jahre…. öh… War es schon das 21. Jahrhundert? 😂

    Schön, dass Du ihn noch beantwortet hast. Danke 😊❤

    Den Schläfer kenne ich… Ich prummel mir auch immer etwas in den Rücken, damit ich halb schief abgestützt schlafe. 😉
    Und Essen… boaaaaah…. mmmh… Mongos; da muss ich auch mal wieder hin 😱
    Hast Du es schon mal geschafft, nur 1x was vom Buffet zu nehmen? 😬

    Die Tierhaare nehme ich übrigens auch mit… Allerdings nur Katzen. Aber das ist nicht schlimm, die mag ich eh nicht. 😂🙈

    • Kathi sagt:

      Pffft, einmal was vom Buffet… Pffft…..

      Katzenhaare sind auch das Schlimmste, wir hatten ja sogar bis vor 3 Jahren einen Hund, das ging erstaunlich gut.

      Vielen Dank jedenfalls nochmal für die Nominierung. Das war wohl der am spätesten beantwortete Bogen aller Zeiten 😂

      • duese sagt:

        Wen wundert’s… Ich nehme auch immer All you can eat 😂
        Letztes Mal bin ich mit dem festen Vorsatz dorthin gegangen entweder diese „2x gehen“ Option oder die vegetarische Variante zu wählen… Was musste ich feststellen?
        Ich war schon SO LANGE nicht mehr da, dass es das gar nicht mehr gibt.
        Also wieder All you can eat.
        Ein Fluch.
        Und ein Segen.

        Hattet ihr dann so einen Nackthund? 😂

      • Kathi sagt:

        Nein, einen Schäferhundmischling. Aber bei Hunden kommt es echt auf den einzelnen Hund an. Da reagiere ich nicht bei allen gleich.

        Früher ™ waren wir da gerne am Jahrestag essen, aber seit 2012 haut das nicht mehr hin, da wurde nämlich die Große geboren.

Kommentar verfassen

