Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

6 Monate Sonntagskind

- 24. Mai 2016

Leicht verspätet durch Urlaub und Blogunlust und Riesenberg auf Schreibtisch

Was in der Zeit passiert ist:
Wir hatten Besuch durch Mamas Unifreundinnen, die coole Geschenke dabei hatten. Mama hat sooo viel gequatscht und du hast Spaß mit ihren Freundinnen gehabt.
Dann waren wir auf dem 111 Jähirgen von Mamas Turnverein und haben es sogar in die Zeitung geschafft:
image

Mamas beste Freundin war mit Freund und Kind zum Grillen da.

Mama und Papa hatten Hochzeitstag und wir waren an dem Tag alle mal wieder zusammen im Zoo.

Außerdem haben wir tolle Sonnentage im Garten verbracht, unter anderem bei Mamas und Papas Geburtstag. Ob du mal drunter leiden wirst, dass am 08.05. Mama und Papa Geburtstag haben und die große Schwester den halbjährigen feiert?

Wir waren alle zusammen beim Hautarzt, riesen Aufwand. Du wegen deiner Neurodermitits, die dank viel Gecreme schon besser ist, die Schwester wegen Warzen und die Eltern wegen ihrer Allergie. Da haben wir mal schön das Wartezimmer aufgemischt.

Papa hat seinen heißgeliebten Roller verkauft. Als Mama und er sich kennenlernten, ist er immer mit seiner Vespa herum gekurvt und hat Stunden daran herumgeschraubt. Das Ding neulackiert, etc. Zuletzt stand es aber nur noch bei Opa M im Schuppen und jetzt hat er es verkauft. Um nicht zu weinen, gab es ein neues Handy für ihn.

Und dann waren wir eine Woche in Zeeland. Seit *hust* Jahren fährt Mama fast jedes jahr mit ihren Aachener Freunden nach Cadzand, immer zu Pfingsten. Letztes Jahr waren wir (du ja irgendwie auch) in Istanbul. Dieses Jahr dann mit euch beiden. Das Auto voll beladen mit Dachbox, Croozer und Ebikes (von nonomo, Windeln, Tragetuch, Klamotten etc. ganz zu schweigen und ab gings…). Auch wenn Papa Urlaub mit Kindern eher unentspannt findet, ich fand, dass das eine tolle Woche war. Deine Schwester ist richtig aufgeblüht und hat Mamas Freunde in Beschlag genommen. Das ging sogar so weit, dass sie alleine mit denen am Strand bleiben wollte, während wir mit dir schon los sind.
Ansonsten war es eine Woche, wie ich sie mag. Viel frituur, Bier, Vla, auch mal ausschlafen, Ebiketouren. Natürlich nicht so richtig erholsam, wenn man Party macht und ihr morgens trotzdem raus wollt. Aber war trotzdem toll.
Wir haben dich das erste Mal im Croozer transportiert. Du fandest das überraschend gut. Überraschend deswegen, weil deine Schwester sich immer weggeschrieen hat in dem Ding. Aber du magst ja auch Kinderwagen, den fand sie auch ziemlich ätzend.

image

image

image

image

image

Es geht doch ncihts über gesunde Ernährung

Außerdem waren wir auf dem Feuerwehrfest, aber nicht lange, es war der Schwester einfach zu laut.
image

Wie du schläfst:
Ach ja, es könnte besser sein. Seitdem die Mama aber nicht mehr ausläuft, schläft sie ohne BH und seitdem geht das andocken deutlich schneller und wir schlafen besser. Alles überwacht durch Mamas neues Geburtstagsspielzeug, eine Garmin vivofit 2.

Was du kannst:
Gezielt jetzt zurückdrehen. Außerdem gehst du, wenn man dich ablegt, kurz in den Vierfüßlerstand und hälst das. Dann pumpst du aber wieder zurück.

Breiessen. Wir sind da nicht so mega Planhaft am Start, aber du magst Getreidebrei und Obstbrei und auch Möhrchen gehen. Fleischbrei wird aber abgelehnt, ich mach uns aber da keinen Stress.

Vor dem Urlaub gab es Spargelsuppe, da wolltest du unbedingt von kosten und hast eine Riesenportion verdrückt.

Deine Maße:
Immer noch Klamotten in 68 und teilweise auch schon 74 und Windelgröße 3. Nächste Woche ist U5, dann reiche ich mal genaue Maße nach.
Die U5 ergab:
6.430 gr und 67 cm

Und was ist mit der Mama?
Die freut sich jeden Tag an deinem sonnigen Wesen und möchte die Zeit festhalten. Es ist so arg schade, dass du unser letztes Baby sein wirst. Aber da müssen wir realistisch sein, mit Vollzeitarbeit und Hypermesis und vielen Hobbys ist das einfach nicht anders machbar. Bleib doch lieber noch etwas klein, mein Schatz, bitte.

27 responses to “6 Monate Sonntagskind

  1. Ach das liest sich alles so schön 😍 wir hatten 6 Wochen Sonntagskind 😄😄

  2. storchenfrau sagt:

    Ich Urlaub… Das hört sich schön an und der Kühlschrank sieht echt beeindruckend aus 😂

    6 Monate schon 😳 hach auch hier. Zeit, wo bist du? Ich drücke feste die Daumen, dass sie gefühlt langsamer vergeht!

  3. einspluseins sagt:

    ❤️ hört sich toll an! Sechs Monate – oh man …

  4. duese sagt:

    Happy Birthday nachträglich 😉
    Auch ein Stier… Hätte ich mir auch Denken können 😉😉😉

    Und wer bist Du jetzt auf dem Zeitungsbild? 😊

    • Kathi sagt:

      Die Dame am Kinderwagen, daneben mein Mann (der Lulatsch)

      • duese sagt:

        Mitten im Bild 😊💪
        Dürfen die einen in der heutigen Zeit von Datenschutz etc.pp. einfach so in ner Zeitung abdrucken? 😱
        😂 Ist Dein Mann auch so ein Riese?

      • Kathi sagt:

        Ich glaube ja, da wir ja nur Randpersonen waren, Hauptpersonen waren ja die Volleyballerinnen in ihren kurzen Röckchen :-)))

        Mein Mann ist 1,97 m. Also schon ziemlich groß.

      • duese sagt:

        The same here.
        Ich habe 1,94m Prachtexemplar zu bieten. 😊

        Ich bin aber auch nicht klein.
        Du auch nicht, oder?

        Bisher war das bei uns auch immer der Grund, Businessclass zu fliegen… Dieses Jahr stechen Baby & Kleinkind aber Größe und wir sitzen „hinten“…. Mal schauen, wo er sich die Füsse hinklemmt 🙈

      • Kathi sagt:

        Haha, wir hatten immerhin Economy Plus gewählt bisher… Ich bin 1,75 m, also auch eher groß.

      • duese sagt:

        Hatten wir dieses Mal auch überlegt.
        Problem da ist nur, dass die Armlehnen fest sind, weil die Tische da drin sind und man sie deshalb nicht hochklappen kann.
        Wir haben jetzt von einer 4 er Reihe (DEFG) die Plätze D, E und G gebucht und hoffen darauf, dass F freibleibt und wir das Babymädchen dann im Maxi Cosi auf den freien Sitz setzen können. Dann können wir unsere Beine ja auch schräg stellen (auch unter Tiffys Sitz) und es sollte dann wohl etwas angenehmer sein. 😊

        Ich bin 178 😉

      • Kathi sagt:

        Wir sind damals Air New Zealand geflogen, da ist die PE nochmal anders. Aber für Kinder doof.

        Jetzt haben wir 2x A und B gebucht und teilen uns auf und jeder hat dann seinen Sitzplatz, aber ist auch nur 4 h, das überstehen wir schon!

      • duese sagt:

        Wohin fliegt ihr?
        Und bezahlt ihr dann für den Kleinen einen separaten Sitz?

      • Kathi sagt:

        Türkei (im Nachhinein vielleicht nicht die Topwahl, aber jetzt war es gebucht). Die Große muss eh Kinderpreis bezahlen und für den Kleinen haben wir jetzt einen extra Sitz dazugebucht.

      • duese sagt:

        Finde ich auch am Besten mit dem eigenen Platz. 👍
        Dürfen wir mit Mitarbeitertickets leider nicht 😑 – deswegen halt auf Spekulationsbasis 😉
        Aber bisher sieht die Buchungslage ganz gut aus 😉

      • Kathi sagt:

        Ich drücke die Daumen. Wann fliegt ihr? Wir wollen nächstes Jahr wieder USA machen.

      • duese sagt:

        Danke… Ich werde berichten 😉
        Übernächste Woche…. SCHALLAAAALAAALAAAALAAAALAAAALAAAALAAAAA 💪✌

        Und ihr?

      • Kathi sagt:

        Sehr cool, ganz viel Spaß! Ich bin gespannt, zumal der Kleine bei unserem Flug so wie das Babymädchen alt sein dürfte.

        Wir im September Türkei und dann eben nächsten Herbst Grand Circle mit Wohnmobil.

      • duese sagt:

        Danke 😊
        Ich hoffe auch, dass alles klappt 🙈👍
        Wir fliegen nächstes Jahr natürlich auch wieder… schon gesetzt 😉

        Wie lange bleibt ihr in der Türkei?

      • Kathi sagt:

        2 Wochen, mein erster Pauschalurlaub, ich hab Angst. Aber mein Mann (der kann es sich ja auch leisten) träumte von Leckereien rund um die Uhr 🙈😱😭

      • duese sagt:

        😂😂😂🙈
        Ich habe diese Pauschalreisenden jahrelang von A nach B geflogen und habe mir deshalb geschworen: NIEMALS Pauschalurlaub 😂🙈

        Habt ihr denn ein gutes Hotel gebucht? Nicht dass es Dünnpfiff around the clock gibt 🙈😬

      • Kathi sagt:

        Ich habe auch schon etwas Angst. Allerdings hat mein Mann ewig auf Tripadvisor herumgesucht und ein wirklich tolles Hotel ausgesucht, eine Freundin von uns ist Türkin und ist eine Bucht weiter schön gewesen und meinte, das wäre wirklich traumhaft da. Von daher hoffe ich das beste 😂

      • duese sagt:

        Ok, das hört sich ja schonmal gut an. 😊
        Es geht nichts über Connections. 😊
        Nichts mit weisse Tennissocken in Jesuslatschen aka Handtuchliegenreservierer.
        Wer weiss… vielleicht kommst du ja voll auf den Geschmack….? 😉

        In welche Stadt fahrt ihr denn?

      • Kathi sagt:

        Pah, sonst ziehe ich die Tennussocken an… wir sind auf der Nordseite der Bodrumhalbinsel, die nächste Stadt ist Torba. Aber ich habe fest vor, im Wellnessbereich zu loungen und mich im Rahmen des möglichen zu erhöhen 😂

      • duese sagt:

        Danke… Ich werde berichten 😉

Kommentar verfassen

