Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

 WMDEDGT 05/16

- 5. Mai 2016

Endlich, endlich, endlich. Ich hab dran gedacht. Frau Brüllen möchte immer am 05. eines Monats wissen, was man den ganzen Tag eigentlich so macht. Bei mir heute in der Feier-/ Hochzeitstagversion.

Um halb 6 werde ich von süßlichem Gestank neben mir geweckt, das Sonntagskind hat die Hose voll. Also schnell leise gewickelt, nochmal gestillt und weitergeschlafen. Um halb 8 ist das Baby wach. Mein Mann steht überraschend aus dem Gästezimmer auf (er war mit Ausschlafen dran) und nimmt den Kerl. Tochter und ich schlafen weiter bis halb neun.

Beim Aufstehen sehe ich folgendes: 
image

Da hat mein Mann schonmal alle Register gezogen. Die Blumen hatte er sogar schon am Vorabend besorgt und versteckt.

Wir frühstücken. Dann gehen wir Erwachsenen nacheinander in die Wanne und ziehen die Kinder an (das Sonntagskind hat schon wieder die Hose voll). Dann packen wir nach einem kurzen Telefonat mit dem Trauzeugen meines Mannes, der uns gratuliert (wie herzig), die Sachen und fahren zum Zoo.

Da kurzer Schock, 2 Parkplätze gefüllt und eine Riesenschlange vor der Tür. Mit den Dauerkarten können wir ein Glück schon durchgehen und machen uns auf, die neue Nashornanlage anzuschauen. Dann gehen wir auf den ersten Spielplatz und picknicken. Das Sonntagskind schläft.
image
image

Dann wollen wir den Spielplatz wechseln. Auf dem Weg nehme ich die Große in die Trage, die ist kaputt. Also die Große, nicht die Trage.
image

Vor den Geparden lasse ich sie raus und stille den Kleinen. Dann kommt er in die Trage und die Große darf eine Runde Karussell fahren. Ich schimpfe einen Jungen aus, der ständig mir den Stinkefinger zeigt und dazu ruft: hier, eine Galionsfigur.
image

image

Dann wird die Große etwas gewitterig und wir gehen ins nah gelegen Café del Sol und essen sehr lecker, aber auch sehr ungesund. Die Große haut eine Menge weg,  irre. Normalerweise isst sie nur wie ein Spatz.

Auf dem Nachhauseweg schläft sie ein. Dann vertrödeln wie noch etwas Zeit im Garten, gehen noch ein halbes Stündchen auf den Spielplatz (das Sonntagskind hat zum 3. Mal die Hose voll) und sitzen noch auf dem Balkon. Ich setze kurz die Ganache an (und hier macht er die 4. Windel voll), die für die Muttertagsmacarons von uns an unsere Mütter gebraucht wird. Dann wird erst der Kleine fertig gemacht und dann die Große und pünktlich um 20:15 liegen beide vorerst schlafend im Bett.

Ich verziehe mich mit einem Quark mit frischen Erdbeeren zu meinem Mann aufs Sofa und wir machen einen Couchabend mit einer Folge Game of Thrones.

9 responses to “ WMDEDGT 05/16

  1. tagaustagein sagt:

    Hallo, ich schaue gern in den Alltag von anderen Leuten…Dein Post zu wmdedgt gefällt mir unheimlich gut und ich mußte erstmal wegen den Stinke-Hose total lachen. Das Du Fotos und nicht nur Text schreibst, find ich echt schön, ich schau mir immer gern Bilder an. Ist das ein Stillschal den Du auf dem einen Foto umhast? Liebe Grüße und schönen Abend noch von Kerstin

    • Kathi sagt:

      Was für ein netter Kommentar, tausend Dank!

      Ja, das ist ein Stillschal (von Mania), den haben mir nette Freundinnen geschenkt.

      Übrigens war eben noch die 5. Stinkewindel dran 😂

      • tagaustagein sagt:

        Den Stillschal hab ich auch noch, der ist cool. Mein Kleiner ist aber jetzt schon fast 3, mal schauen, wem ich ihn dann weiter „vererbe“. Hahahah lecker ;-)))Liebe Grüße

      • Kathi sagt:

        Wie lustig. Ich denke, der Schal wird ein Erinnerungsstück bei uns und kommt in die Kiste des Kleinen.

      • tagaustagein sagt:

        Mensch, das ist auch eine gute Idee, ich muß nochmal überlegen…Ich schau wieder bei Dir vorbei ;-)Liebe Grüße

      • Kathi sagt:

        Gerne doch. Ich bin dir gerade über Bloglovin gefolgt und habe die einen Kommentar dagelassen.

  2. duese sagt:

    Aaaah, wie cool, dass du auch mitmachst! 👏👍👍
    Aber mein shxjdjjdjdjf Reader hat mir deinen Beitrag nicht gezeigt… SCHLAMPEREI! 😤
    Euer Sonntagskind hat es aber mal ordentlich am Laufen 😂😂🙈

    Nett siehst Du aus… Und so ganz anders als ich mir Dich vorgestellt habe 😉😉

    Und sehr geil, dass Du beide abwechselnd trägst 😊

  3. […] Ich schaffs ja nur alle paar Monate mal. Lustigerweise erinnere ich mich gerade an letztes Jahr. […]

Kommentar verfassen

