Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

10. VU bei 37+6

- 3. November 2015

Okay, okay, die 9. VU hab ich einfach geschludert. Irgendwie hab ich es nicht geschafft, die zu verbloggen. Aber bei VU im 2 Wochenrhytmus ist das auch nicht so tragisch.

Schwangerschaftswoche: 38. SSW, 37+6 (laut Mutterpass und FÄ 38+1)

Babygröße: Laut Femurlänge knapp 49 cm
Babygewicht: ca. 3.050 gr
Untersuchungen:
Der Kopf ist langsam etwas tiefer gerutscht, der GMH aber immer noch bei knapp 4 cm. Aber es tut sich was, immerhin. Das CTG war okay, alelrdings war der kleine Knopf zwischendurch sehr aufgeregt, was mir jetzt eine etwas frühere nächste VU beschert hat, falls übers Wochenende vor dem Termin nochmal Kontrollbedürftigkeit sei.
Gewicht: + 13,5 kg auf der Waage der Ärztin. Ich denke, ich werde bei +- 15 kg landen, was völlig okay ist. Bei der Großen hatte ich zum Schluss die 80 kg geknackt, da wäre ich nicht traurig, wenn es diesmal anders liefe, aber letztlich auch irgendwie egal.
Körper & Bauch:
Von wegen „letztes Mal Sportkurs“, ich hab meine Vertretung dann nochmal vertreten müssen. Dafür bii ich nicht mehr zur letzten Yogastunde gegangen, da mir das Liegen auf dem Rücken nicht mehr gut tut. Daher sind auch die Nächte nicht mehr so der Bringer. Ich wälze mich von der einen auf die andere Seite und bräuchte wohl zum Umdrehen so ein Trapez über dem Bett. Oder einen Gabelstapler. Aber andererseits ist es ja nun wirklich nicht mehr lange.
Ansonsten genieße ich die letzten Tage ganz bewusst, ich bin schon etwas wehmütig. Beim ersten Kind weiß man ja, dass man die Chance eventuell nochmal kriegt, aber nach dem Beginn dieser Schwangerschaft und mit unseren Vollzeitjobs wird es wohl unser letztes Kind sein. Das macht mich schon manchmal wehmütig.
Essen?
Viele Plätzchen, da meine Mutter in die Weihnachtsproduktion eingestiegen ist. Auf der Waage hat das aber noch keine allzuschlimmen Konsequenzen. Liegt wohl auch daran, dass ich wegen des gequetschten Magens nur kleine Portionen essen kann. Neulich haben wir mit einem Freund Pizza bestellt, ich hab eh nur eine kleine genommen und selbst die gerade mal zur Hälfte geschafft, erbärmlich 🙂
Was gekauft?
Eine Tragejacke, die ich zu Weihnachten von meiner Mutter bekomme. Meine alte Jacke war wirklich, wirklich hässlich, die hab ich selber bei ebay gekauft und sie nun mit einem Miniabstrich bei Ebaykleinanzeigen verkauft. Klar, die wäre noch gegangen, aber so ein tolles Weihnachtsgeschenk ❤
Und sonst so?
Geburtsanmeldung check, Nonomo aufgehängt check, Akupunkturtermine check, IKEA Einkauf mit Kleinkram check…. Vor der Entbindung steht jetzt noch eine Fortbildung in 2 Tagen und dann noch der Geburtstag der Großen in 5 Tagen. Wobei mein Mann und ich an dem Tag auch noch Jahrestag haben, aber der fällt dann wohl aus dieses Jahr 🙂 Sonst sind wir manchmal später noch essen gegangen, aber ich brauche jetzt nicht noch mehr Termine.

9 responses to “10. VU bei 37+6

  1. lareine sagt:

    Wie aufregend – so mitten im Nestbau, Vorbereitungen, Weihnachtskekse – ist das toll! 🙂

  2. duese2013 sagt:

    Ich wollte zwischendurch schonmal nachfragen, ob euer Kleiner sich evtl. schon auf den Weg gemacht hat, weil es hier so verdächtig ruhig war. 😉
    Wann ist genau Termin? (Damit ich gezielt nerven kann…. 😂)
    Wehmut… Warte ab… Das wird noch schlimmer 🙈 Genieß jede Sekunde… Auch wenn es manchmal schwer fällt ☺️

    Die Pizza ist wirklich erbärmlich… À la „Ich lutsche jeden Tag eine halbe Mandel“… 😂

    Ah, ihr habt auch eine Nonomo! Tiffy hat das Ding geliebt… Beim Babymädchen hält sich die Begeisterung in Grenzen. 😊

    • Kathi sagt:

      Termin ist nach meiner Berechnung der 18., die Ärztin hat mich auf den 16. vordatiert, mal sehen.

      Nonomo war für die Große auch echt richtig, richtig gut. Wenn der Kleine sie nicht mag, wandert sie zu meiner besten Freundin, die kriegt im April ihr Kind.

      P.S. Nie würde ich mehr als eine halbe Mandel essen, ich trinke nur noch etwas Kokossaft dazu, freie Radikale und so 🙂

Kommentar verfassen

