Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

7. Vorsorge bei 31+0

- 18. September 2015

Nachdem ich am Mittwoch ja erst den Urlaubsbericht fertig hatte, kommt hier verspätet der Bericht zur nächsten VU, die auch am Mittwoch war.

Schwangerschaftswoche: 32. SSW, 31+0 (laut Mutterpass und FÄ 31+2)
Babygröße: Laut Femurlänge knapp 42 cm
Babygewicht: ca. 1.700 gr, also wieder +500/600 gr in 4 Wochen. Will ich das hochrechnen für die Geburt? Wobei, ich habs jetzt getan und kam bei 3.050 gr. raus, was bisauf 10 gr. dem Geburtsgewicht der Großen entspricht. Das wäre ja machbar.
Untersuchungen:
Siebte Untersuchung bei der Frauenärztin. War zuletzt noch die Plazent das Problem ist es nun die Beckenendlage. Außer einmal in der 20. Woche lag der kleine Knopf immer in BEL. Das hatte unsere Tochter zwar auch lange, aber die lag immerhin ab und an mal in Schädellage und hat sich eben immer mal gedreht. Der Kleine scheint es sich aber in meinem Rippenbogen so richtig schön gemütlich eingerichtet zu haben. Naja, etwas Zeit ist ja noch und außerdem entbindet mein Krankenhaus Zweitgebärende auch mit BEL spontan.
CTG gab es auch wieder und wieder wurde die eine oder andere harmlose Wehe aufgezeichnet. Das freut mich, denn ich spüre den Bauch hart werden und bin froh, dass ich mich da nicht falsch eingeschätzt habe. Außerdem hatte ich bei der Großen nie richtig Wehen, da ist einfach die Fruchtblase geplatzt und Stunden später ging es erst los.
GMH aber weiterhin schön stabil
Gewicht: + 10,5 kg auf der Waage der Ärztin und *Trommelwirbel* +10,0 kg auf unserer Waage. Mein Mann hat daran gedacht, die Batterie auszutauschen. Das wäre dann eine Zunahme von 1,6 kg  in 4 Wochen.
Körper & Bauch:
Außer, dass der Bauch gefühlt steinhart ist und der Knopf mir entweder den Magen zudrückt oder das Zwerchfell mit seinem dicken Kopf perforiert, eigentlich gut. Die Bewegungen werden immer rabiater und es drückt oft oben extrem unangenehm in die Rippen. Zeitgleich liegen die Füße auf der Blase und wenn er dann turnt, dann tut das wirklich wirklich weh. Einerseits genieße ich die Aktivität, aber ich komme langsam in das Stadium, wo es auch mal gut wäre, wenn Schluss ist.
Sport geht auch noch ganz gut, ich bin aber schon froh, wenn dann in 2 Wochen Schluss ist. Bei vielen Übungen stört der Bauch einfach.
Essen?
Ich musste lang überlegen. Die Urlaubsernährung (Vla, Pommes, Kaassoufflee, Poffertjes) ist wohl nicht exemplarisch. Ich merke, dass der Magen durch den oben liegenden Kopf sehr zusammengedrückt wird. Ich habe (etwas, was bei mir selbst bei Krankheit eigentlich nie vorkommt) oft einfach keinen Hunger.
Was gekauft?
Ääh, hab ich was gekauft? Meine Mutter hat bei den Badesachen und Babysachen von Aldi zugeschlagen, aber wir selber haben glaube ich nichts mehr für den Kleinen besorgt.(Kratz am Kopf).
Ach doch…. jetzt weiß ich es. Ich hab schon das erste Paket Pampers New Baby besorgt. Außerdem 3 Tetrapacks Fertigpre und noch eine Flasche (die alten Sauger von Avent haben wir irgendwann für das morgendliche Kakaofläschchen der Großen geopfert). Ich will zwar wieder Stillen, aber wer weiß. Und der Gedanke nachts ohne Pre dazustehen oder den Mann zum Flughafen Rewe zu schicken, das behagt mir nicht. Und spätestens mit 8 Wochen geht ja auch mein Sport wieder los und da gibt es dann abends das Fläschchen.
Außerdem hab ich duftneutrales Duschgel und anderen Kosmektikkram für die Kliniktasche gekauft (Frau Düse, wie war das mit dem Jutebeutel?)
Und sonst so?
An der Namensfront weiter keine Entspannung. Ich setze auf Zermürmungstaktik. Außerdem hab ich eine Todo-Liste gemacht und tatsächlich schon die ersten Punkte abgehakt. Elterngeldantrag sucks….

7 responses to “7. Vorsorge bei 31+0

  1. duese2013 sagt:

    😂😂😂 Passt noch alles in den Jutebeutel oder sind wir schon beim Seesack angekommen? 😂😂😂

    Das hört sich doch alles supi an… 😊👍
    Noch 8 Wochen…. Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

    Hast Du denn für Dich den perfekten Namen gefunden?
    Bei Tiffy haben wir uns auch erst kurz vor der Geburt geeinigt… Was für ein Stress! 🙈

  2. duese2013 sagt:

    PS: Der Elterngeldantrag ist wirklich ein riesiger Haufen 💩💩💩💩

  3. duese2013 sagt:

    Achja… Stilldemenz… Hat Dein Mann denn auch einen Namen oder ist er prinzipiell nur gegen Deinen?

Kommentar verfassen

