Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Die letzten falschen Worte

- 17. August 2015

Heue mal wieder was aus der Rubrik „Kindermund“.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass unsere Tochter sprachlich gut dabei ist. Oder wie die Erzieherin neulich im Kindergarten sagte: Sie ist ja sehr sozial und versteht sich toll mit allen Kindern. Das einzige, was man nachteilig sagen könnte, wäre, dass sie oft irgendwo herumsitzt und redet anstatt das zu tun, was sie soll (Anziehen oder Essen oder Aufräumen beispielsweise).

So ist es für uns eigentlich normal, dass sie bis auf bei einigen unregelmäßigen Verben die Vergangenheit korrekt bildet und deins/meins/sein/ihres immer hinkriegt. Dass das nicht normal ist, fiel mir erst neulich wieder auf, als wir uns mit ihrer 3 Jährigen Freundin trafen, die sprachlich völlig normal drauf ist, bei der das aber noch nicht so klappte. Sie lispelt halt noch und spricht das „S“ immer sehr scharf aus.

Die Kehrseite des Ganzen (neben einem ständigen Klingeln in den Ohren): die süßen Babyworte verschwinden oder sind schon lange veschwunden.

Daher wollte ich nochmal schnell (bevor das auch vorbei ist), die Top 3 der falschen Worte aufzählen. Reihenfolge nicht nach Häufigkeit der Verwendung, sondern nach unser persönlichen Einschätzung der Niedlichkeit.

Platz 1:
Murlauch = Maulwurf (Ich hab schonmal berichtet)

Platz 2:
Sumik = Musik

Platz 3:
Oma Gribitte = Oma Brigitte

In diesem Sinne, macht euch etwas Sumik an, spielt mit eurem Murlauch und grüßt alle Gribittes dieser Welt 🙂

Advertisements

4 responses to “Die letzten falschen Worte

  1. duese2013 sagt:

    😂😂😂
    So süß!
    Hach, das ist ein tolles Alter…. 😃

  2. lareine sagt:

    Der Murlauch erfreut sich bei uns größter Beliebtheit! Das ist so ein süßes Wort! ❤

  3. storchenfrau sagt:

    Goldig! Mach gaaaaaaanz viele Videos 😃

    Einfach niedlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: