Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Großer Organultraschall bei 21+0

- 8. Juli 2015

Heute war der große Outingtag!

Ein Foto hätte ich euch mitgeben können, wenn in der Praxis gestern durch einen Stromausfall beim Gewitter nicht das Netz ausgefallen wäre. So konnten die Bilder nicht übers Lan nach vorne geschickt werden, sondern müssen erst händisch mit dem Stick gesichert werden. Ich reiche es nach..

Schwangerschaftswoche: 22. SSW, 21+0
Babygröße: nach allen Werten um die 24 cm, wobei der Obeschenkelknochen wieder etwas länger war.
Babygewicht: ca. 340 gr, wobei nach der Femurlänge wieder mehr rausgekommen wäre
Untersuchungen:
der große Organultraschall. Alles sieht super und unauffällig aus. Das beruhigt mich unheimlich. Nicht, dass ich ein schlechtes Gefühl habe, aber irgendwie hatte ich schon Anspannung, ob alles gut aussieht. Ich bin ja mittlerweile auch deutlich Ü30. Nur die Plazenta sitzt immer noch so tief, das muss beaobachtet werden.
Ansonsten gab es endlich das langersehnte Outing. Wir bekommen einen kleinen Jungen. Und seitdem ich das weiß, ist das Gefühl nochmal deutlich angekommener. Es ist irgendwie realer. Unser Sohn…. hach… auch, wenn ein weiteres Mädchen wegen der Klamotten praktischer gewesen wäre, wollten wir doch etwas lieber ein Pärchen. Und so ist es jetzt gekommen.
Gewicht: ? Die Batterien unserer Waage haben die Grätsche gemacht.
Körper & Bauch:
Leider hab ich mir von unserer Tochter eine fiese Erkältung eingefangen. 3 Tage lag ich tatsächlich letzte Woche mit Fieber im Bett. Seitdem noch ständig Husten und dicke Stirnhöhlenentzüdnung. Da meine Tochter aber  3 Tage vorher krank war und sie seit gestern erst beschwerdefrei ist, war das wohl ein fieser Virus.
Daher auch wenig Sport und damit leider vermehrt Ischias.
Essen?
Wenig, weil es so unfassbar heiß war. Aber völlig unauffällig, keine weiteren Zimtschnecken mehr. Aber dafür war das Wetter auch eher unpassend.
Was gekauft?
Nichts. Aber was gewonnen. Eine wunderschöne Mutterpasshülle, die die liebe Düse verlost hat. Die stell ich aber nochmal gesondert vor, wenn sie ankommt.
Ansonsten hole ich übernächste Woche die ganz kleinen Babysachen von einer Freundin zurück und sortiere dann aus und schaue, was man umfärben kann und was wir noch neu brauchen.
Und sonst so?
Nächste Woche fängt mein Schwangerenyoga an. Ich bin schon ganz gespannt. Sonst nichts weiter. Außer, dass ich mich ohnehin und seit dem Termin erst recht total angekommen in der Schwangerschaft fühle. Einfach irgendwie gut und fröhlich und schwanger.

EDIT: nun auch die Bilder.

Bilder43
Hier das Gesichtchen im Profil.
Bilder40
Und hier ein prominentes Outing 🙂
Advertisements

9 responses to “Großer Organultraschall bei 21+0

  1. jirinainlove sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
    Ein Pärchen war auch immer unser Wunsch. Naja, mal sehen was mir kriegen.
    Liebe Grüße

  2. duese2013 sagt:

    Oh, herzlichen Glückwunsch zum Outing!! 😊👏👏 Dieses Mal kein Ü-Ei.
    Ein kleiner Bruder für die „grosse Schwester“, sehr schön. 😊
    Super, dass alles unauffällig und bestens ist.
    Da fällt dann ja doch nochmal eine Last von einem ab.

    Schwangerenyoga hört sich toll an, da musst Du auf jeden Fall mal berichten.
    Machst Du nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs?

    Und jupp, bald kann die Mutterpasshülle aufgezogen werden. 😉

    • Kathi sagt:

      GVK mache ich noch, aber ohne Mann. Dafür mit einer Freundin, die 2 Wochen nach uns ET hat. Das wird bestimmt sehr nett und kommunikativ 🙂

  3. lareine sagt:

    Toll, ein Söhnchen! Ich freu mich mit! 🙂
    Klasse, dass alles in Ordnung ist mit Eurem Kleinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: