Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Kindermund der letzten Tage

- 19. Juni 2015

Ich erwähnte ja schon mal, dass meine Tochter viel und gerne redet. Von wem sie das hat, das ist mir völlig schleierhaft (ich habs ja noch).
Dabei kommen immer wieder süße Perlen hervor und einige mag ich heute mit euch teilen. So ein kleiner Schmunzler zum Wochenende.

Gestern sprachen wir über ihre Freundin, deren Mutter auch schwanger ist, ET 2 Wochen nach uns.
Ich: „Weißt du eigentlich, dass C.s Mama auch ein Baby im Bauch hat.“
Tochterkind: „ja“
Ich: „Die C. bekommt eine kleine Babyschwester, das wissen die schon. Wir wissen noch nicht, was es wird, ob ein Babybruder oder eine Babyschwester.“
Tochterkind: „Mhmhmh… oder ein richtiges Baby, wissen wir nist. Das kann auch sein, dass es ein estes Baby wird!“

Heute morgen dampfte sie (während ich endlich wieder Kaffee mit Lust genoß) aus der Küche ab, Richtung Bad, in dem sich mein Mann gerade die Haare wusch, reißt die Tür auf und trötet:
„Alles gut? Kann is dir helfen?“

Wir warten morgens an der Bahnschranke, die dann endlich hochgeht. Sie „Danke, Schranke“ (zuviel Wochenshow geguckt?)

Wir fahren zu zweit vom Kindergarten nach Hause. Plötzlich und unvermittelt: „Mama, wat is denn los mit dir?“

Kommentar verfassen

