Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Dritte Vorsorge bei 15+1

- 28. Mai 2015

Diesmal lagen zwischen den VU 4 Wochen. Da ich aber seit ungefähr 12+0 das Baby im Bauch brubbern fühle, war das völlig entspannt für mich. Ich wusste einfach, dass alles gut ist. Heute war ich alleine. Beinah wollte meine Tochter mit, aber das wäre über die Mittagszeit schwierig geworden. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ein Bildchen gab es heute leider nicht, das Würmchen ist aber auch gar kein Würmchen mehr, sondern ziemlich groß. Und unkooperativ, es ließ sich gar nicht gut schallen.
Schwangerschaftswoche: 16. SSW, 15+1
Babygröße: schätzungsweise 9,5-10,5 cm (wie gesagt, das Baby war sehr unkooperativ, dieFemurlänge war kaum auszumessen)
Untersuchungen:
Dritte Untersuchung bei der Frauenärztin. Leider hab ich mir wohl eine Blasenentzündung zugezogen. Und zwar ziemlich heftig (ohne dass ich was gemerkt habe). Jetzt muss Antiobiotikum her. Aber okay, ist halt so.
Das Herzchen hat wunderbar geschlagen und auch sonst war alles in Ordnung so. Außer, dass das Würmchen eben nicht so richtig mitmachen wollte. Die Oberschenkellänge war so kaum auszumessen, alle anderen Werte (Bauch, Kopf) pendelten zwischen 15+3/15+5.
Zwischen die Beine ließ sich das Würmchen auch gar nciht schauen. Es könnte da was gewesen sein (so wie letztes Mal), die Ärztin war sich aber absolut nicht sicher. Sie meinte, sie würde jetzt mal von 60/40 statt 50/50 ausgehen. Wir sollen besser noch nicht das Zimmer blau streichen. Tun wir eh nihct, denn anfangs wird das Würmchen bei uns im Beistellbett schlafen und kein eigenes Zimmer kriegen.

Gewicht: +2,0 kg (auf der Waage bei der Ärztin waren es +3 kg, aber wie imme ist meine Waage zu Hause derMaßstab)
Körper & Bauch:
Mir geht es langsam wieder besser. Es war anfangs noch 3x die Woche, jetzt ist es 1-2x die Woche. Der Bauch wächst langsam und in enger Kleidung sieht es definitv nach Schwangerschaft aus und nicht mehr nur nach „zuviel Eis“. Das ging dieses Mal viel schneller. Beim letzten Mal brauchte ich so früh noch keine Umstandskleidung. Jetzt aber. Denn normale Hosen schneiden einfach ein. Gerade bei der Schreibtischarbeit sehr unangenehm.
Essen?
Leider immer noch keine optimale Ernährung, wobei so schlimm ist es auch nicht. Erdbeeren gehen super, Gemüse immer mehr (auch wenn ich darauf nach wie vor keinen Appetit habe). Weiterhin Brot und Nudeln. Schoki hält sicvh in Grenzen, oder ich hab nich einfach nur gut im Zaum.
Was gekauft?
Babywanne für den neuen Kinderwagen und eine neue Babyschale mit Base (ist aber noch nicht da). Wir haben uns dieses Mal für einen MaxiCosi entscheiden, weil der mit unserem Kinderwagen kompatibel ist und Flugreisetauglich. Ich hab zwar mit der Doona Babyschale auch geliebäugelt, aber da war der Preis dann zu heftig, zumal man ja noch den Kinderwagen hat und braucht.
Und eine Shred für Anfänger DVD. Denn das normale Geshredde war mir zunehmend viel zu belastend. Da die DVD ziemlich neu ist, hab ich sie mir jetzt mal zugelegt und werde dann ohne High Impact Gehüpfe trainieren.

Und sonst so?
Meine beste Freundin weiß jetzt auch Bescheid und hat sich ehrlich gefreut. Ich würde mir dennoch wünschen, dass sie nachzieht.
Ansonsten hat mir eine andere Freundin gesagt, dass sie auch schwanger ist (und sie haben 3 IUIs gebraucht und standen kurz vor der ICSI als es natürlich passiert ist). Und besonders gefreut hat mich, dass die Mutter einer Mädchens, das mit unserer Tochter zusammen bei der Tagesmutter war, auch schwanger ist, ET 2 Wochen nach unserem. Da sie in der Nachbarschaft wohnen, super nett sind und wir uns auch so oft treffen, machen wir jetzt Frauen GVK und einen Schangerschaftsyogakurz zusammen (ich und Schwangerschaftsyoga, hätte ich mir in der letzten Schwangerschaft auch nicht träumen lassen)

Einen seperaten Post zu Istanbul gibt es dann auch noch, aber mein Mann muss die Bilder noch rausrücken.

Kommentar verfassen

