Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Erste Vorsorge bei 5+6

- 24. März 2015

Zeit für eine neue Kategorie, um über diese Schwangerschaft zu berichten:

image

Schwangerschaftswoche: 6. SSW, 5+6
Babygröße: SSL 0,25 cm
Untersuchungen:
Erste Untersuchung bei der Frauenärztin. Ich hab nicht damit gerechnet, dass man viel sehen kann. Aber tatsächlich war nicht nur die Fruchthöhle zu sehen, auch der Dottersack mit mini winzigen Anlagen. Und das allerbeste: das Herzchen schlägt. Auch, wenn man das von Nummer 1 ja schon alles kennt. Das ist doch ein toller Moment und ich bin richtig happy.
Gewicht: -2 kg
Körper & Bauch:
Samstag und Sonntag ging es mir richtig richtig schlecht. Ich habe durchgebrochen und mein Kreislauf war sowas von neben der Spur. Gestern war es so lala, lange stehen ging auch nicht, heute ist es etwas besser. Tendenziell geht es immer besser, wenn ich was esse, ich ekel mich aber im Moment größtenteils vor Essen. Außerdem bin ich extem geruchsempfindlich. Daher waren auch 2 kg von meinem Anfangsgewicht weg. Gut, die kommen schon wieder.
Essen?
S.o. Ist schwierig. Brötchen geht, Butter geht, Fleisch geht, Kartoffeln gehen, Paprika gehen gar nicht. Anderes Gemüse auch eher so nay statt yay. Aber gut, das Thema gesunde Ernährung kann ich auch später noch angehen, ich muss die ersten Tage erstmal überstehen. Bis dahin bleibe ich bei der guten deutschen Küche (eigentlich ja börrgs, aber mmmh… Kartoffelknödel mit Bratensoße… mmmhh.. Schweinebraten…. mmmhhh)
Was gekauft?
Noch gar nichts, aber fast wäre es schon so weit gewesen, mit einem miniwinzigen 50er Body.
Und sonst so?
Unsere Eltern sind eingeweiht worden gestern. Mir ging es zu schlecht und ich hatte einen dringenden dienstlichen Termin, den mein Vater wahrnehmen musste. Da musste ein Grund her. Aus Chancengleichheit haben wir die Schwiegereltern auch schon informiert. Wenn etwas schief geht, dann brauchen wir da eh Unterstützung. Warum also nicht.

Kommentar verfassen

