Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Ich geh kaputt… Stepchoreo am 18.03.

- 18. März 2015

Hier folgt gleich die neueste Stepchoreo, aber nicht ohne „Mimimi“ vorab.

Nach dem Essen gestern (was völlug harmloses, mit Quinoa gefüllte Paprika) hab ich so schreckliche Magenkrämpfe bekommen. Ich glaube, das ist schon hormonell bedingt. Nur im Liegen mit angezogenen Beinen ging es halbwegs. In der Folge hab ich mehr als schlecht geschlafen bzw. eher kaum.

Heute Morgen hingen wir dann alle in den Seilen (Der Mann mit Angina) Dazu weinte das Kind beim Abgeben im Kindergarten auch noch so herzzerreissend, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte. So ein schlimmes Gefühl.

Außerdem bin ich eh latent müde und übel ist mir auch dauernd. Wenn ich Sport mache, geht es eigentlich, aber der Angang…. ach ja, einen Blogpost zum Thema Schwangerschaft und Sport hab ich auch noch vor.

Trotzdem muss ich mich heute Abend wohl aufraffen und den Entertainer geben.

Vielleicht fahre ich aber vorher noch zum Schlafen heim…

Egal, hier ist die Choreo

Block 1 (Dreifachschnitt)
8c Double Stomp Wide und Hoch, Runter und Turn nach vorne
-> 2 basic
-> double stomp + march
-> double stomp wide + march
-> double stomp wide + hoch
8c turn hoch step touch x 2 und knee over
-> rep 3
-> rep 3 nach vorne
-> hoch step touch + 1 knee
-> turn

4c stomp switch (od. single knee)
4c reverse

8c stomp stomp away turn chacha 7+8
-> rep 3
-> stomp 3 + chacha
-> stomp 2 und turn+chacha

Block 2
3c stomp side
6c Hacke Spitze Basic home
-> 2 march+basic
3c stomp
4c reverse
16c knee straddle knee twist in top knee straddle single knee home
-> knee rep 3 knee
-> knee rep: knee twist knee s. knee

Block 3
4c chasse over
4c reverse in disco
8c 1+6 mit turn home
16c kick around the world

Kommentar verfassen

