Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Essie, my love

- 6. Januar 2015

Heute mal was völlig anderes.

Ich bin durch diverse Bloggerinnen irgendwann auf Essie aufmerksam geworden und habe im Sommer meinen ersten Essie Lack gekauft. Ein Schnapper auf Ebay und einen Amerikaurlaub später (wobei ich den dünneren USA Pinsel nicht so mag und die Konsistenz der Lacke auch dünner finde, aber kann auch nur Zufall sein), bin ich ziemlich abhängig (das geht soweit, dass ich tatsächlich überlege, welchen Grauton ich noch gebrauchen könnte…).

Und weil in meinem kleinen Lieblingsforum auch ein Nagellackthread ist, habe ich in der letzten Woche meine Nägel häufiger mal fotografiert (was ich fast noch schwieriger finde, als das Lackieren selber)

Daher hier mal eine kleine Auswahl aus den letzten Tagen/Wochen.

Als Topcoat habe ich früher immer BTGN genommen. Der ist, wenn er mal durchgetrocknet ist, bombenhart. Aber bis dahin dauert es einfach ewig. Aufgrund von Reviews im Internet, bin ich dann auf den Aldi Topcoat gestoßen und den liebe ich sehr. Auf die Füße kommt dann der BTGN, die vermatschen ja eher weniger schnell.

Essie: chinchilly (wohl mein Lieblingslack in der kalten Zeit), in echt ist er deutlich fliedriger als auf den Fotos. Mit ihm sehen die Nägel sofort sehr gepflegt aus, finde ich. Wenn man zumindest die eingerissene Nagelhaut ignoriert 🙂

image

Essie –  beyond cozy (den liebe liebe liebe ich auch sehr)

image

Essie – leading lady .. den mag ich leider gar nicht. Er war mega schwierig im Auftrag (vielleicht wegen der Amibürste, aber die hatte der beyond cozy auch und der war kein Problem), hat nach 1 Tag schon übel Gesplittert und war dann natürlich noch schwer zu entfernen. Wenn es also Mitleser gibt und jemand ihn haben will, sagt Bescheid, gg. Porto ist er euer.
image

Erster Fotoversuch (ich sags ja, schwierig). Fishnet Stockings mit Aldi Sunglitter Topcoat. Im Auftrag auch eher schwierig (vielleicht liegt es an den Rottönen, die weniger Fehler verzeihen?)

image

Kommentar verfassen

