Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Ripped Week 1 Tag 1

- 23. Juli 2014

Gestern also das erste Mal geripped. Heute hab ich Muskelkater im Rücken, kann aber auch daran liegen, dass ich vorher noch gehulahoopt habe.

Es ist ja ähnlich aufgebaut wie Shred (also 3 min Kraft, 2 min Cardio und 1 min Bauch und das ganze dann drei Mal). Der Unterschied ist, dass beim Kraftteil nicht mehr 2 Sets mit einer Übung a 30 sek und einer a 60 Sekunden sind, sondern 2 Sets mit drei Übungen a 30 sek. Das macht das ganze noch spassiger und schneller.

Gut finde ich auch, dass man nach 5-6x pro Woche (was ich jetzt in den Sommerferien auch schaffe) schon in die nächste Woche wechselt. Also nicht mehr 10x pro Durchgang, sondern nur noch 5-6x. Also auch hier kurzweiliger.

Hanteln hab ich nach wie vor nur meine 1,5kg Dinger, ich überlege mir noch schwerere zu bestellen, im Moment geht es aber so.

Kommentar verfassen

