Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Shred Level 3 Tag 1

- 17. Juni 2014

Wuuhuuuuu, Level 3 läuft.

Ich finde einige Übungen echt heftig. Teilweise auch extrem belastend für Knie (Jump lunges) oder Beckenboden (Rockstar Jumps), da hab ich dann aus Sicherheit lieber die Anitaübung gemacht.

Was ist mir noch aufgefallen? Die traveling pushups gehen erstaunlich gut, aber wohl auch deshalb weil ich in Level 2 normale pushups gemacht hatte. Mega anstrengend fand ich dieses aus der Planke runter und wieder hoch und diese Plankenübung, bei der man die Hanteln noch heben muss.

Konditionell fand ich es etwas leichter als Level 2 oder jedenfalls keine so starke Steigerung wie von Level 1 auf Level 2.

Ich freu mich fast auf die nächsten Tage.

Danach werde ich mir drei feste Shredtage in der Woche einrichten, in den Ferien (kein Bokwa, kein Kurs) auch 4-5. da werd ich dann alle Level durchwechseln und schaue mir auch mal Ripped in 30 an.

Problematisch ist, dass die Plankübungen teilweise auf der Matte stattfinden . Ich hab bisher eine Decke auf den Boden gelegt, das ist aber viel zu rutschig. Auf dem Teppich ging es besser, aber da ist wegen des Couchtisches wenig Platz. Also entweder Tisch zur Seite schieben oder doch ne Matte kaufen. Mal sehen.

Advertisements

2 responses to “Shred Level 3 Tag 1

  1. wannalivefit sagt:

    Jippie! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tag in Level 3! 🙂
    Ich rutsche übrigens jeden Abend meinen Couchtisch beiseite, aber das ist so ein ganz leichter. Ich hab darunter so einen mega bequemen Flusenteppich, da geht das super. 🙂

  2. Kathi sagt:

    Das mit dem Couchtisch beruhigt mich, mein Mann hat mich einigermaßen verständnislos angeschaut, dass ich den Tisch wegrücken will. Er meinte, ich soll das doch einfach so auf dem Boden machen… aua!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: